Tobias Lux

Privat

Ich wohne und arbeite in Grünberg und engagiere mich neben der Kommunalpolitik seit mehr als 30 Jahren in der Städtepartnerschaft.

Beruflich

Nach fast 25 Jahren Selbstständigkeit mit einer Werbeagentur, habe ich 2015 die Büroleitung des Wahlkreisbüros von Thorsten Schäfer-Gümbel übernommen. Nach seinem Ausscheiden wechselte ich bis September 2020 in das Wahlkreisbüro von Frank-Tilo Becher. Seit 2018 bin ich auch Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion und seit September 2020 Mitarbeiter des Diakonisches Werks Gießen als Koordinator der Tafel Grünberg und der Tafel Hungen.

Politisch

SPD-Mitglied seit 1989, seit 2006 im Unterbezirksvorstand mit zweijähriger Unterbrechung, 2008-2012 stellv. UB-Vorsitzender. Ich bin seit 2004 Ortsvereinsvorsitzender in Grünberg und dort seit 2001 im Magistrat.

Scroll to Top