Stefan Bechthold

Privat

Ich bin 54 Jahre alt, in Staufenberg-Daubringen aufgewachsen, verheiratet, stolzer Vater von zwei Töchtern, habe viele Jahre in Gießen gewohnt und wohne seit 2010 in Fernwald. Meine Hobbys sind meine Familie, Fußball und Fahrradfahren!

Beruflich

Ich bin ausgebildeter Forstwirt, Verwaltungsfachangestellter und Verwaltungsfachwirt. Ich war viele Jahre in verantwortlichen Funktionen bei der Stadt Gießen beschäftigt. Unter anderem 12 Jahre als Stv. und Vorsitzender des Personalrates. Seit 1.1.2010 bin ich Bürgermeister der Gemeinde Fernwald.

Politisch

Seit 1999 bin ich Mitglied der SPD. Von 2000 – 2010 war ich Schriftführer und Vorsitzender der SPD-Lützellinden. 2002-2010 stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender SPD-Gießen sowie viele Jahre Mitglied im UBV. Seit 2010 bin ich im Vorstand der SPD-Fernwald. Ich bin seit 2006 Mitglied des Kreistages in unterschiedlichen Funktionen. Seit 2015 bin ich stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD in der Regionalversammlung! Meine politischen Schwerpunkte sind die Unterstützung des Ehrenamtes sowie die Entwicklung und der Erhalt des ländlichen Raumes mit all seinen Herausforderungen (Bevölkerung, Finanzen, Infrastruktur, Ökologie, ÖPNV, Klimaschutz etc.). Glück Auf und alles wird gut!

Scroll to Top