Silva Lübbers

Privat

Seit 1974 wohne ich in Linden-Leihgestern. Ich komme ursprünglich aus Rheinlandpfalz, an der Mosel geboren und an der Nahe aufgewachsen. Mein liebstes „Hobby“ war und bleibt: Menschen kennenlernen. 

Beruflich

Im ersten Beruf war ich Erzieherin und habe im Kindergarten gearbeitet. Nach einem kurzen Intermezzo als Geschäftsführerin eines Bistros wurde ich:

2003 – 2007 Mitarbeiterin von Thorsten Schäfer-Gümbel, MdL.

2007 – 2017 Mitarbeiterin von Rüdiger Veit, MdB.

2001 – 2018 Geschäftsführerin (halbtags) der SPD-Kreistagsfraktion.

Politisch

Von 1985 – 2011 war und von 2018 bis heute bin ich Stadtverordnete in Linden. Parallel dazu bin ich seit 1989 im Kreistag bzw. seit 1993 bis heute im Kreisausschuss. Meine politischen Vorbilder sind Willy Brandt und Rüdiger Veit. In ihrem Sinne arbeite ich unter anderem im Bereich Flüchtlingshilfe mit Menschen zusammen, die den Geflüchteten versuchen eine praktische Hilfestellung zu geben, damit sie sich in unsere Gesellschaft integrieren können. Davon, das ist meine feste Überzeugung, profitieren wir letztlich alle zusammen.

Scroll to Top