Sebastian Engel

Privat

Ich lebe seit 2018 in Grünberg in Fulda geboren und doch ein Kind des Gießener Landkreises (Bersrod, Großen Buseck, Grünberg). Aufgewachsen bin ich mit der Feuerwehr Buesck, nun möchte ich mich politisch für meine Mitmenschen einsetzen. Ansonsten bin ich ein Katzenmensch und Tierfreund, verbringe viel Zeit am PC und denke immer zu viel nach.

Beruflich

Zur Zeit studiere ich Sozialwissenschaften an der JLU und Gießen. Davor machte ich meinen Bachelor in Bioinformatik an der THM. Nebenbei arbeite ich an einer Tankstelle und für die Landtagsfraktion der SPD.

Politisch

Mich haben Ungerechtigkeiten und das Erstarken der Rechten und Fremdenfeindlichkeiten in die Politik getrieben. Dazu kommen noch Themen wie der Klimawandel und die Verkehrswende, die wie ich finde, aktuell nicht sozial gerecht gestaltet und diskutiert werden. Aktuell bin ich Sprecher der Jusos Gießen und stellv. Vorsitzender der SPD-Grünberg.

Scroll to Top