Gerrit Gissel

Privat 

Die größte Freude im Leben bereitet mir meine kleine Familie. Mit meinem Sohn (1 Jahr alt) darf ich täglich in den frühen Morgenstunden aufstehen. Meine Frau, der Kleine und ich leben in einem sanierten Bauernhaus von 1890 in einer typisch mittelhessischen Hofreite in Lich-Muschenheim. Ich bin 30 Jahre alt, aufgewachsen in Buseck, spiele in Lang-Göns Basketball und beschäftige mich privat viel mit Sport, Technik (Fotografie) sowie dem Kochen und Backen. 

Beruflich

Bei mir dreht sich alles um Babys und Kleinkinder – ich arbeite als Key Account Manager für einen Hersteller von Spielzeug, Autositzen und weiteren Babyprodukten. Als Betriebswirt sind mir zielführende Strategien und eine solide wirtschaftliche Lage sehr wichtig.

Politisch

Der Klimawandel ist die größte Aufgabe der Menschheit in diesem Jahrhundert. Auch wenn Corona momentan allgegenwärtig erscheint, wird es unsere wichtigste Aufgabe auch im Kreis Gießen und bei jedem einzelnen von uns sein, den Ausstoß von CO2 massiv zu reduzieren. Mein wichtigstes politisches Ziel ist die Klimaneutralität, möglichst vor 2035. Ich bin SPD Mitglied seit ich 16 bin 

Scroll to Top