Gerald R. Dörr

Privat

Ich bin (laut Ausweis) 58 Jahre alt und wohne im schönen Langgönser Ortsteil Oberkleen. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und unser Enkel ist mein ganzer Stolz. Mit meinen beiden Hunden Xavi und Janos bin ich gerne in unserer wunderbaren Naturlandschaft mit seinen Taunusausläufern unterwegs. Als Posaunist bin ich mit der Vorliebe für Böhmische Blasmusik in einigen Musik-Formationen in der Region aktiv.

Beruflich

Ich bin als Bankkaufmann bei einer französischen Großbank (der größten Bank im Euro-Raum) beschäftigt. Nach vielen Jahren als leitender Angestellter und insgesamt 32 Jahren als Pendler nach Frankfurt, habe ich mit Beginn des Jahres 2020 begonnen, beruflich kürzer zu treten. Meinen Arbeitsalltag kann ich nun im Homeoffice deutlich flexibler gestalten und spare 3 Stunden Fahrzeit täglich ein.

Politisch

Ich bin seit 2005 mit Unterbrechungen Mitglied des SPD-Unterbezirksvorstandes. Seit 2001 bin ich Mitglied im Ortsvereinsvorstand der SPD-Langgöns und war dort von 2006-2014 Vorsitzender. Derzeit habe ich die Schatzmeisterfunktion inne. Von 2011-2019 gehörte ich dem Kreistag an, in den ich 2021 gerne wieder einziehen möchte. Von 2011-2016 war ich stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Langgöns und seit 2011 bin ich stellvertretender Ortsvorsteher in Oberkleen. Thematisch liegen meine Hauptinteressen in den Bereichen Abfallwirtschaft, Naturschutz und Verkehr.

Scroll to Top