Frederic Schneider

Privat

Neben Kochen und Backen ist die Fliegerei mein großes Hobby. Dies teile ich besonders gerne mit anderen und unterrichte so z.B. in Gießen-Wieseck  Segelfliegen. Darüber hinaus genieße ich es auf vielen Reisen die Welt zu entdecken und habe das Ziel jedes Land mindestens einmal zu besuchen.. 

Beruflich

Auch beruflich bin ich mit der Fliegerei verbunden und bin als Rechtsanwalt bei der Deutsche Flugsicherung für alle Gremien und die Bundesministerien zuständig und berate entsprechend das Management.

Politisch

Als Schüler bin ich in die SPD eingetreten, weil ich der Meinung war, dass man sich einbringen muss, wenn sich etwas ändern soll. Neben den Fragen der Gestaltung eines gemeinsamen Europas in einer veränderten Welt ist es mir besonders wichtig, dass auf lokaler Ebene eine gute Infrastruktur jedem ermöglicht das gewünschte Leben zu führen und sich in die Gesellschaft einbringen zu können.

Scroll to Top