Fevzije Zeneli

Privat

Aufgewachsen bin ich in Saasen, einem kleinen Dorf nähe Reiskirchen. Neben meinen vergangenen Aufenthalten in Frankfurt, Baden-Baden und Berlin, kehre ich doch immer wieder gerne zurück in die Heimat. Am liebsten tanze ich und engagiere mich zudem ehrenamtlich.

Beruflich

Nach dem Abitur fing ich meine Ausbildung als Hotelfachfrau in Frankfurt a.M. an, die mir das reisen durch Deutschland ermöglichte. Seit dem Abschluss arbeite ich im Knossos Restaurant in Gießen und studiere Social Science an der JLU.

Politisch

Politisch aktiv bin ich seit 2010. Schon während der Schulzeit engagierte ich mich in den verschiedenen Instanzen der Schülervertretung, sodass ich 2013 zur Landesschulsprecherin gewählt wurde. 2014/15 war ich gemeinsam mit dem Staatsekretär Vorsitzende der AG1 Gestaltung von Schule auf dem hessischen Bildungsgipfel. Es war eine prägende Zeit, die ich nicht missen will. 2016 entschloss ich mich der SPD beizutreten, um weiter etwas zu bewirken und bin seitdem Gemeindevertreterin in Reiskirchen und im Ortsbeirat sowie Ortsverein in Saasen.

Scroll to Top