Etienne von Kalckreuth

Privat

Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, evangelisch und lebe seit 2013 in Gießen. Aufgewachsen bin ich im Wetteraukreis. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur, beim Wandern durch Wald und Flur in unserer schönen Heimat, z B. im Gleiberger Land. Meine Passionen sind Sprachen, Kommunikation sowie die Philosophie. Ich bin ein Familienmensch, treffe gerne Freunde, lese viel und koche gern. Außerdem betreibe ich mit Freude (Kraft-) Sport, nach Möglichkeit am liebsten draußen.

Beruflich

Aktuell studiere ich Literaturvermittlung in den Medien in Marburg und absolviere ein Praktikum bei einer Unternehmensberatung in Frankfurt am Main. Nach meinem Bachelorabschluss in Germanistik und Skandinavistik an der Goethe Universität in Frankfurt am Main sowie in an der Universität Bergen (Norwegen) habe ich mehrere Jahre in einem kommunalen Jobcenter als persönlicher Ansprechpartner gearbeitet.

Politisch

In einer Demokratie kommt es darauf an, sein Recht der Mitbestimmung und Mitgestaltung wahrzunehmen. Die Privilegien, die ich genießen durfte, möchte ich erhalten, damit auch kommende Generationen in ihren Genuss kommen. Im Zentrum steht für mich dabei die Bildungsgerechtigkeit, gesellschaftliche Durchlässigkeit und Solidarität.

Politische Themen, die mich besonders interessieren sind Bildungspolitik, Kulturpolitik, Sozialpolitik, Verteidigungspolitik und Sicherheitspolitik. Wir leben in einem starken und reichen Land und das soll es auch morgen noch sein. Dafür setze ich mich ein.

Scroll to Top