Emily Härtel

Privat

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Domstadt Speyer in Rheinland-Pfalz. Nach meinem Studium in Mainz und Mannheim und einer weiteren Station in Karlsruhe, hat es mich 2017 beruflich nach Gießen verschlagen. In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde und treibe Sport. Der persönliche Austausch mit anderen Menschen ist mir sehr wichtig.

Beruflich

Ich bin als Cellistin am Stadttheater in Gießen angestellt, ein Beruf, den ich mit viel Freude ausübe. Seit 2019 studiere ich außerdem nebenberuflich Kultur- und Medienmanagement im Fernstudium am Institut für Kultur- und Medienmanagement in Hamburg.

Politisch

Seit 2019 bin ich Mitglied in der SPD. Solidarität und Gerechtigkeit sind mir persönlich wichtige Anliegen. Mich interessieren besonders Kultur- und Umweltpolitik. Im kulturellen Bereich herrschen nach wie vor oft prekäre Arbeits- und Lohnbedingungen. Darauf möchte ich aufmerksam machen und mich für deren Verbesserung einsetzen.

Scroll to Top