Ellen Volk

Privat

Ich bin in Gießen geboren und lebe seit meiner Geburt im Stadtteil Allendorf. Ich bin seit Jahrzehnten begeisterte Sängerin und in zwei Chören aktiv. Neben dem Singen, bin ich fasziniert von der Fotografie, aktiv wie passiv. Ich gehe also selber mit der Kamera „auf die Pirsch“ und verbinde das gerne mit einer weiteren Leidenschaft, dem Reisen. Ich lese gerne und liebe Kunst und Kultur in jeder Form.

Beruflich

Angestellte

Politisch

Ich bin bereits seit 1988 politisch aktiv. Zuletzt seit über 14 Jahren als Mitglied des Kreistages Gießen, wo ich die Fraktion Durchgehend im Ausschusses für Soziales vertrete. Hier erlebe ich in der täglichen politischen Arbeit, wie wichtig es ist, sozialdemokratisches Denken und Handeln in Politik für die Bürger unseres Landkreises umzusetzen. 

Scroll to Top