Anja Schwab

Privat

Ich bin aufgewachsen in Hungen – Inheiden und dort wohne ich noch immer in meinem Elternhaus. Meine Familie besteht aus meinem Ehemann und zwei Kindern. Wir verreisen sehr gerne an den Gardasee und außerdem backe ich sehr gerne.

Beruflich

mein Beruf ist Krankenschwester . Arbeite Teilzeit in der Rabensteinklinik Bad Salzhausen. Weiterhin habe ich  noch einen Minijob. In diesem Arbeitsverhältnis betreue ich alte, kranke, einsame und hilfsbedürftige Menschen in Hungen.

Politisch

Für meinen Heimatort bin ich im Ortsbeirat aktiv und für meine Gemeinde als Stadtverordnete. Als stellvertretende Vorsitzende der SPD Hungen bin ich u.a. für unsere Mitglieder zuständig und um unsere Veranstaltungen vorzubereiten.

Mein soziales Engagement ist mir wichtig, ob politisch, Verein oder beruflich. Alle Altersgruppen sind meine Schwerpunkte im Sozialen (von Kindern, Jugendlichen, Familien bis Senioren). Behinderte Menschen, Menschen die nicht auf Rosen gebettet sind und Flüchtlinge sind weitere Schwerpunkte. Nachhaltigkeit und Umweltpolitik sind weitere Interessenfelder von mir, um unsere Erde für Tiere, Pflanzen und Menschen zu erhalten .

Scroll to Top