Schäfer-Gümbel begrüßt einstimmige Nominierung von Henkel

Als "sehr gute Wahl für Reiskirchen" und "starke Kandidatin der SPD" bezeichnete Thorsten Schäfer-Gümbel, Vorsitzender der hessischen SPD und der Landtagsfraktion, die Nominierung von Anette Henkel für die Bürgermeisterwahl 2013 in Reiskirchen. "Die Einstimmigkeit dieser Nominierung zeigt, dass die gesamte Reiskirchener SPD hinter der Kandidatin steht. Dies ist gut, aber auch notwendig in den anstehenden Monaten des Wahlkampfs. Geschlossenheit und Solidarität sind sozialdemokratische Stärken und unabdingbar in der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner", so Schäfer-Gümbel.

Anette Henkel sei eine Kandidatin, die auf jahrelange kommunalpolitische Erfahrung als Mitglied des Ortsbeirates, der Gemeindevertretung und des Kreistages zurückblicken könne und die Sorgen der Menschen ernst nehme. Als Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit, Wirtschaft, Kreisentwicklung, Energie und Verkehr habe Anette Henkel zudem eine bedeutende Stellung innerhalb der SPD-Kreistagsfraktion und des Kreistages inne. "Dies alles wird Anette Henkel im Hinblick auf die Bürgermeisterwahl nützen. Ich bin mir sicher, dass sie einen engagierten Wahlkampf führen wird, der die Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellt", erklärte der Sozialdemokrat. Gleichzeitig kündigte Schäfer-Gümbel seine Unterstützung für den Wahlkampf an.