Feste Ansprechpartner für Sport bei Kreisverwaltung nötig

Landrätin Anita Schneider und SPD-Kreistagsfraktionsvor- sitzender Horst Nachtigall sprachen mit Vertretern des Sportkreises über die Zukunft und die Unterstützungsmöglichkeiten für den Sport im Landkreis Gießen. Nachtigall lobte die vielfältige Arbeit der Sportvereine, die ein ganz wichtiger Teil unserer Gesellschaft seien.

Prof. Dr. Heinz Zielinski sowie Vorstandsmitglied Wolfgang Schleer stellten die aktuellen Projekte des Sportkreises vor. „Wir engagieren uns auf den Gebieten der Zusammenarbeit von Schule und Sport, der Integration und dem Sport als Gesundheitsförderung . Die Durchführung der zahlreichen Projekte bindet allerdings zunehmend personelle Ressourcen“, erklärte Zielinski. Beklagt wurde, dass in der Kreisverwaltung feste Ansprechpartner für den Sport nicht mehr vorhanden seien und die von der Sportkommission befürwortete Erhöhung der Zuwendung für die Geschäftsstelle durch den Kreisausschuss nicht genehmigt worden sei. Dem Wunsch nach einem festen Ansprechpartner in allen sportlichen Belangen bei der Kreisverwaltung versucht Landrätin Schneider nachzukommen.