Norman Speier

• Mitglied im Kreistagsausschuss Schule, Bauen, Planen und Sport (SBPS)

Norman Speier ist Lehrer an der Gesamtschule Gleiberger Land in Wettenberg.
    Er stammt aus Lollar-Odenhausen und ist dort Mitglied der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr , Schriftführer der NABU Ortsgruppe und 1. Kassierer der Vereinsgemeinschaft Odenhausen.

Seit 2000 ist Norman Speier Mitglied der SPD. Seit 2001 ist er kommunalpolitisch aktiv als Stadtverordneter in Lollar und Mitglied des Ortsbeirats Odenhausen. 2007 übernahm er den Fraktionsvorsitzender der SPD Stadtfraktion in Lollar. Seit 2006 ist er ebenfalls Kreistagsmitglied, gehört dem Kreistagsausschusses für Schule, Kultur, Bauen und Planen an und vertritt den Landkreis im Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke.

Warum ich mich Kommunalpolitisch engagiere……..
    …..weil ich denke, man muss sich ehrenamtlich engagieren, um etwas zu bewegen, ob in der Politik oder Vereinsleben, in dem ich groß geworden bin, und weil Kommunalpolitik die größte Nähe zu den Bedürfnissen der Menschen hat.

Warum ich in die SPD eingetreten bin…….
    ………weil mich die Fähigkeit der SPD, miteinander zu sprechen (auch in aller Härte zu diskutieren!), dabei einander zuzuhören und am Ende gemeinsam zu handeln, begeistert hat.

…… weil diese Partei mit einer 150- jährigen, bewegenden Geschichte, immer wieder bewiesen hat, dass sie in schweren Zeiten, auch gegen den öffentlichen politischen Trend und Opportunismus zu ihren Idealen von Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität gestanden hat und steht.
    Das macht die SPD zu meiner Partei.