Klaus-Dieter Gimbel

  • Mitglied im Kreistagsausschuss Schule, Bauen, Planen und Sport (SBPS)
  • Arbeitskreissprecher im Kreistagsausschuss Schule, Bauen, Planen und Sport

    Klaus-Dieter Gimbel studierte Mathematik und Physik für das Lehramt.

    Schon 1976 trat er in die Sozialdemokratische Partei ein, arbeitete viele Jahre ehrenamtlich in Vereinen in seinem Heimatort Watzenborn-Steinberg, bis er 1995 in den Ortsbeirat Watzenborn-Steinberg nachrückte.

    Seit 1999 übt er die Funktion des Ortsvorstehers aus. In der Pohlheimer Stadtverordnetenversammlung wirkt er seit 1997 mit und leitet dort mit einer fünfjährigen Unterbrechung den Ausschuss für „Soziales, Kultur und Sport“.

    Er ist seit der letzten Kommunalwahl Mitglied im Kreistag und widmet sich den Arbeitsschwerpunkten „Jugend, Soziales und Schulen“.