Irfan Ortac

Beruf: Politologe; Lehrer für Gesamtschulen und Gymnasien
• Mitglied im Kreistagsausschuss Soziales, Jugend, Frauen, Integration, Gesundheit und Ehrenamt (SJFIE)
• Mitglied des Kreistages seit 2011
• Der Sozialdemokrat ist auch neben der Politik gesellschaftlich vielfältig engagiert.
• Politisch tritt Ortac insbesondere für soziale Gerechtigkeit ein und stellt sich entschieden rechtsextremen Tendenzen entgegen.
• Weiter sagt Irfan Ortac über seine politische Motivationen: „Mir liegt die Integration der Minderheiten in die Mehrheitsgesellschaft sehr am Herzen. Integration ist weder Assimilation noch eine Einbahnstraße, wo die Tür nur in einer Richtung aufgeht. Ich möchte dazu beitragen, dass Migranten und Einheimische in meinem Kreis aufeinander zugehen, sich verstehen ja vielleicht sogar voneinander lernen. Ich möchte dazu beitragen, die Bildung der sog. „Parallelgesellschaften“ zu verhindern.“