Dirk Siebert

Dirk Siebert ist Fachbereichsleiter Zentralverwaltung beim Schwalm-Eder-Kreis mit Sitz in Homberg (Efze). In seinen Verantwortungsbereich fällt u.a. die Personalverantwortung für die Mitarbeiter*innen der Kreisverwalung und der IT-Bereich. Zuvor war der Verwaltungsbetriebswirt (HVSV) im Rathaus Hungen Fachbereichsleiter Zentrale Dienste und Büroleiter sowie kaufmännischer Betriebsleiter der Stadtwerke. In seiner Zeit dort gehörte unter anderem die Realisierung des Solarpark Hungen. Davor war er bei der Gemeinde Schauenburg oder dem Kommunalen Gebietsrechenzentrum Kassel tätig.

Er ist seit 2002 Mitglied der SPD. Von 2003 bis 2005 war er Beisitzer im Ortsverein Schauenburg-Elgershausen und von 2005 bis 2007 Kassierer in seinem damaligen Ortsverein. Im Ortsverein Hungen ist er heute Mitglied des Parteirates und seit 2011 Besitzer im Vorstand des Unterbezirks Gießen. Der SGK Hessen gehört er seit 2010 an.

Der zweifache Vater wohnt seit 2007 mit seiner Familie in Hungen. Mit großem Engagement ist er seit über 30 Jahren ehrenamtlich unter anderem im Roten Kreuz tätig.

Für Dirk Siebert sind die Kommunalfinanzen, die Interkommunale Zusammenarbeit und der ländliche Raum wichtige Themen, die ihm sehr am Herzen liegen. Die Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse soll das Ziel seines politischen Handelns sein.