Annette Bergen-Krause

  • Mitglied im Haupt-, Finanz- und Rechtsausschuss (HFR)
  • Arbeitskreissprecherin im Haupt-, Finanz- und Rechtsausschuss (HFR)Sie ist Kreistagsabgeordnete und arbeitet dort im Haupt-, Finanz-, und Rechtsausschuss (HFR) mit.Die Diplom-Verwaltungswirtin (FH) hat zuvor für den
    Magistrat der Stadt Grünberg im Fachbereich Finanzen und Service gearbeitet.

    2001 trat Bergen-Krause in die SPD ein, seitdem gehört sie dem Vorstand des Ortsvereins an. Seit 2006 ist die zweifache Mutter Mitglied des Kreistages und der Stadtverordnetenversammlung Allendorf/Lumda und seit 2008 zudem Fraktionsvorsitzende in Allendorf/Lumda.

    Bergen-Krause sagt über ihre politische Motivation: „Als „Kind der 70er und 80er weiß ich, was es heißt, freien Zugang zur Bildung zu haben. Das muss auch so bleiben! Kinder sind unsere Zukunft- dies darf keine leere Versprechung sein!“