Unterbezirksvorstand

Stv. Vorsitzende

Annette Bergen-Krause

Mitglied im Haupt-, Finanz- und Rechtsausschuss (HFR) Arbeitskreissprecherin im Haupt-, Finanz- und Rechtsausschuss (HFR)Sie ist Kreistagsabgeordnete und arbeitet dort im Haupt-, Finanz-, und Rechtsausschuss (HFR) mit.Die Diplom-Verwaltungswirtin (FH) hat zuvor…

Stv. Vorsitzender

Umut Sönmez

Vorsitzender SPD Gießen-Ost…

Kassierer

Gerald R. Dörr

• Mitglied im Kreistagsausschuss Umwelt, Naturschutz und Abfallwirtschaft (UNA)• Arbeitskreissprecher im Kreistagsausschuss Umwelt, Naturschutz und Abfallwirtschaft (UNA)• Vorsitzender SPD Langgöns Gerald R. Dörr, aus dem Langgönser Ortsteil Oberkleen,…

Politischer Geschäftsführer

Florian Stenzel

Bildungsbeauftragte

Dr. Alexandra Kurth

Alexandra Kurth arbeitet als Politikwissenschaftlerin an der Gießener Universität. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind dort politische Bildung, das politische, rechtliche und soziale System der Bundesrepublik Deutschland sowie der Rechtsextremismus in Deutschland.

Beisitzerin

Anita Schneider Landrätin

AUFGEWACHSEN AUF DEM LAND … Am 19.08.1961 wurde ich in Jugenheim an der Bergstraße geboren. Aufgewachsen bin ich in Bickenbach a. d. B., einem beschaulichen Ort mit 5000 Einwohnern. Im…

Beisitzer

Dirk Schimmel

Dirk Schimmel arbeitet bei ZAUG im Netzwerk für Alleinerziehende. Zuvor hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter die Arbeit von Manfred Görig unterstützt. Der verheiratete Vater von zwei Töchtern gehört seit 1982…

Beisitzer

Dirk Siebert

Dirk Siebert ist im Rathaus Hungen Fachbereichsleiter Zentrale Dienste und Büroleiter sowie kaufmännischer Betriebsleiter der Stadtwerke. In seinen Verantwortungsbereich gehörte unter anderen die Realisierung des „Solarpark Hungen“. Zuvor war der…

Beisitzer

Frederic Schneider

Promoviert aktuell an der Justus-Liebig Universität über ein Luftverkehrsthema im Völkerrecht. Neben der Tätigkeit im Unterbezirksvorstand ist er seit vielen Jahren Mitglied im Ortsvereinsvorstand Wettenberg. Weiterhin ist er…

Beisitzerin

Dr. Melanie Haubrich

Dr. Melanie Haubrich ist als Rechtsanwältin im Bereich des Aufsichtsrechts in einer internationelen Kanzlei tätig. Als Kind einer Arbeiterfamilie wuchs sie in einem sozialdemokratisch geprägten Umfeld auf und engagiert…