Unterbezirksvorstand

Stv. Vorsitzende

Annette Bergen-Krause

Mitglied im Haupt-, Finanz- und Rechtsausschuss (HFR) Arbeitskreissprecherin im Haupt-, Finanz- und Rechtsausschuss (HFR)Sie ist Kreistagsabgeordnete und arbeitet dort im Haupt-, Finanz-, und Rechtsausschuss (HFR) mit.Die Diplom-Verwaltungswirtin (FH) hat zuvor…

Stv. Vorsitzender

Umut Sönmez

Vorsitzender SPD Gießen-Ost…

Stv. Vorsitzende

Elke Högy

Mitglied im Kreistagsausschuss Schule, Bauen, Planen und Sport.Elke Högy ist Diplom-Bauingenieurin und arbeitet als Leiterin des Bauamtes der Stadt Schotten. Daneben ist sie auch als Ingenieurin in ihrem eigenen…

Stv. Vorsitzender

Bernd Klein

Bürgermeister von Lich…

Geschäftsführer

Dirk Schimmel

Dirk Schimmel arbeitet bei ZAUG im Netzwerk für Alleinerziehende. Zuvor hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter die Arbeit von Manfred Görig unterstützt. Der verheiratete Vater von zwei Töchtern gehört seit 1982…

Kassierer

Jürgen Lange

Jürgen Lange führt seit 2002 als Schatzmeister die Kasse des Unterbezirks Gießen. Seit vielen Jahren arbeitet er im SPD-Stadtverbandsvorstand mit. Im Hauptberuf arbeitet er als Chefredakteur für die Fraport AG.

Schriftführerin

Elisabeth Langwasser

Mitglied des Kreistages Stellvertretende Ausschussvorsitzende im Kreistagsausschuss Soziales, Jugend, Frauen Integration, Gesundheit und Ehrenamt Arbeitskreissprecherin im Kreistagsausschuss Soziales, Jugend, Frauen Integration, Gesundheit und Ehrenamt (SJFIGE) Mitglied der Kreisfrauenkommission Mitglied des…

Pressesprecher

Michael Diehl

Michael Diehl arbeitet als selbstständiger Rechtsanwalt in Lich. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Diehl ist Mitglied der SPD seit 1976, war während des Studiums Stadtverordneter in Gießen…

Bildungsbeauftragte

Dr. Alexandra Kurth

Alexandra Kurth arbeitet als Politikwissenschaftlerin an der Gießener Universität. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind dort politische Bildung, das politische, rechtliche und soziale System der Bundesrepublik Deutschland sowie der Rechtsextremismus in Deutschland.

Beisitzer

Martin Davies

In der SPD aktiv als – Vorsitzender des Ortsvereins Heuchelheim / Kinzenbach – Gemeindevertreter in Heuchelheim (Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und stellv. Vorsitzender der Gemeindevertretung) – Mitglied…

Beisitzer

Dr. Felix Diehl

Dr. Felix Diehl ist seit 2010 Mitglied des Unterbezirksvorstandes. Zugleich ist er seit 2010 Ortsvereinsvorsitzender der SPD Gießen-Mitte. Nach seinem Eintritt in die SPD im Jahr 2003 engagierte er sich…

Beisitzer

Dieter Gutzeit

Ich bin Mitglied in der SPD seit 1999In der AG 60plus bin ich Beisitzer und im Ortsverein Biebertal bin ich sellvertr. Kassierer. In der Gemeinde Biebertal bin ich…

Beisitzerin

Dr. Melanie Haubrich

Dr. Melanie Haubrich ist als Rechtsanwältin im Bereich des Aufsichtsrechts in einer internationelen Kanzlei tätig. Als Kind einer Arbeiterfamilie wuchs sie in einem sozialdemokratisch geprägten Umfeld auf und engagiert…

Beisitzerin

Elke Immelt

Beisitzerin im UBV Gießen und im OV Gießen Süd, Vorsitzende AG 60 plus im UB Gießen, Mitglied im Bezirks- und Landesvorstand der AG 60 plus sowie Beisitzerin im UBV der…

Beisitzerin

Nadeschda Laudenschleger

Mitglied im Kreistagsausschuss Umwelt, Naturschutz und Abfallwirtschaft (UNA)…

Beisitzer

Tobias Lux

Seit 2001 Mitglied im Magistrat der Stadt Grünberg Tobias Lux ist seit 1989 Mitglied der SPD und seit 2003 Vorsitzender des SPD Ortsverein Grünberg. Von 2009 bis 2011 war Tobias…

Beisitzer

Gerhard Merz, MdL

Mitglied des Hessischen Landtags seit 2008, direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Gießen 1. Sozial- und familienpolitischer, stellv. bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung der Universitätsstadt…

Beisitzer

Christoph Rathert

Der gelernte Industriemechaniker arbeitete nach seinem Studium in Brandenburg mehrere Jahre in Sachsen und Ostwestfalen-Lippe in sozialen Projekten. Seit 2005 arbeitet der glücklich verheiratete Vater von einer Tochter und einem…

Beisitzerin

Anita Schneider Landrätin

AUFGEWACHSEN AUF DEM LAND … Am 19.08.1961 wurde ich in Jugenheim an der Bergstraße geboren. Aufgewachsen bin ich in Bickenbach a. d. B., einem beschaulichen Ort mit 5000 Einwohnern. Im…

Beisitzer

Frederic Schneider

Promoviert aktuell an der Justus-Liebig Universität über ein Luftverkehrsthema im Völkerrecht. Neben der Tätigkeit im Unterbezirksvorstand ist er seit vielen Jahren Mitglied im Ortsvereinsvorstand Wettenberg. Weiterhin ist er…

Beisitzer

Dirk Siebert

Dirk Siebert ist im Rathaus Hungen Fachbereichsleiter Zentrale Dienste und Büroleiter sowie kaufmännischer Betriebsleiter der Stadtwerke. In seinen Verantwortungsbereich gehörte unter anderen die Realisierung des „Solarpark Hungen“. Zuvor war der…

Beisitzer

Tobias Slenczek

Mitglied im Vorstand des Ortsverein Pohlheim als Rechner. Seit 2011 Ehrenamtlicher Stadtrat der Stadt Pohlheim Vorstandsmitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) des Bezirk Hessen-Süd. Der…