Wir müssen uns einmischen!

Gabriele Kailing referiert auf der Jahreshauptversammlung der AsF am 14.11 im Frauenkulturzentrum in Gießen zum Thema Frauen und Gewerkschaften.

Sie kritisiert scharf die ungleiche Wertigkeit von Berufen, Gleichstellung und gleiche Bezahlung sind für sie die Voraussetzung für gesellschaftliche Gleichstellung von Frauen und Männern.

Nina Heidt-Sommer ( Vorsitzende der AsF ) versichert, dass sich die sozialdemokratischen Frauen entschieden für Gleichheit einsetzen werden.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde auch in Grußworten von Astrid Eibelshäuser und Gerhard Merz den Opfern der schrecklichen Anschläge von Paris gedacht.

Wechsel an der Spitze des SPD Unterbezirks Gießen

Heute fand unser großer Parteitag in Wieseck statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt: Die Wahl eines neuen Vorstandes. Unser alter Vorsitzender Matthias Körner ist nach über 8 Jahren an der Spitze unserer lokalen Partei nicht mehr angetreten. Wir sagen hier auch nochmal: Danke Matthias, dass du so lange unser Vorsitzender warst, dass du