“Willkommen auf Deutsch” in Gießen

Filmvorführung mit anschließender Gesprächsrunde am 11. Mai 2015, 18.00 Uhr im Jokus Cafè, Ostanlage 25a, 35390 Gießen

Der Eintritt ist kostenfrei, wir bitten aber um Anmeldung unter:www.fes.de/lnk/willkommen-gi Eine Facebook-Zusage ersetzt nicht die Online-Anmeldung bei der FES!

Der Dokumentarfilm WILLKOMMEN AUF DEUTSCH zeigt die Herausforderungen, die durch die wachsenden Flüchtlingszahlen entstehen und setzt bei den einzelnen Menschen und ihren Sorgen und Vorurteilen in der bürgerlichen Mitte an. Über einen Zeitraum von fast einem Jahr begleitet der Film Flüchtlinge, Anwohner sowie den Bereichsleiter der Landkreisverwaltung.

Flyer zur Veranstaltung: http://www.fes.de/lnk/willkommen-gi-flyer