SPD 60 Plus in Limburg und Hadamar

Gedenkstätte Hadamar

Reisezeit: Dienstag, den 14. Okt. 2014

Abfahrt in Gießen um 08.30 Uhr an der Hessenhalle

Auf direktem Weg geht’s nach Limburg. Dort angekommen, zunächst gegen 10.00 Uhr mit dem Schiff eine Tour auf der Lahn. Die Gruppe ist gegen 11.30 Uhr wieder in Limburg. Ab dem Anleger Obermühle dann einen geführten Rundgang durch die historische Stadt bis gegen 12.30 Uhr.

Jetzt haben Sie Freizeit, um eine Kleinigkeit zu essen. Vorgesehen ist das historische Gasthaus „ Schwarzer Adler“. Speisekarte wird dann im Bus vorgelegt.

Nach dem Mittagessen fahren wir nach Hadamar zur

Gedenkstätte Hadamar.

Um 15.30 Uhr angekommen, wird die Gruppe zunächst bei einen Vortrag mit der Historie der Anlage vertraut gemacht. Anschließend findet ein geführter Rundgang durch die Räume der ehemaligen Tötungsanstalt einschließlich der „T4“- Busgarage und dem Besuch der Ausstellung und des Friedhofs statt. (aber nur, wer die ca.120 Stufen besteigen´möchte, geht zum Friedhof) Für die Teilnehmer, welche nicht am Fußweg zum Friedhof teilnehmen wollen, besteht die Möglichkeit, in der Kantine Kaffee und Kuchen zu verzehren.

Rückfahrt nach Gießen gegen 19.30 Uhr

Im Reisepreis von 32.-€ pro Person ist enthalten: Fahrt mit dem Reisebus, die Schifffahrt auf der Lahn der geführte Stadtrundgang der Eintritt mit Führung in der Gedenkstätte

Anmeldungen bei Elke Immelt 0641- 73435 oder Jochen Brauner 0641- 61265

Wechsel an der Spitze des SPD Unterbezirks Gießen