Matthias Körner tritt Nachfolge von Rüdiger Veit als SPD-Bundestagskandidat an

Beifall für Matthias Körner. Foto: Thomas Wißner

KREIS GIESSEN/REGION – Matthias Körner tritt die Nachfolge von Rüdiger Veit als Bundestagskandidat im Wahlkreis 173 Gießen/Vogelsberg an. Am Abend wurde der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Gießen durch die Wahlkreiskonferenz in der Gallushalle mit einem großen Vertrauensvotum ausgestattet. Von den 157 gültigen Delegiertenstimmen entfielen 140 auf Körner, während 13 sich gegen diesen aussprachen und vier ihrer Stimme enthielten. Mit einer Zustimmung von 89,17 Prozent kündigte Körner nach seiner Wahl an,”der Wahlkampf beginnt morgen. Geht`s raus macht Wahlkampf, wir können Wahlkampf”

Wechsel an der Spitze des SPD Unterbezirks Gießen

Heute fand unser großer Parteitag in Wieseck statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt: Die Wahl eines neuen Vorstandes. Unser alter Vorsitzender Matthias Körner ist nach über 8 Jahren an der Spitze unserer lokalen Partei nicht mehr angetreten. Wir sagen hier auch nochmal: Danke Matthias, dass du so lange unser Vorsitzender warst, dass du