HESSEN IN EUROPA:

Hessen war und ist ein weltoffenes und tolerantes Land, in dem das Zusammenleben von Menschen unterschiedlichster Sprachen, Kulturen und Religionen eine ebenso lange Tradition hat wie die Aufnahme von Flüchtlingen. Im Herzen der Europäischen Union gelegen werden diese Eigenschaften für Hessen noch bedeutsamer. Die SPD steht für Integration, Verständigung und Toleranz und für die Grundwerte, die mit der europäischen Idee verbunden sind.
Wie wir Integration nach innen und außen noch stärker vorantreiben können, darüber wollen wir mit Ihnen reden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

• Thorsten Schäfer-Gümbel, Vorsitzender und Ministerpräsidentenkandidat der SPD für die Landtagswahl 2013
  • Laura Garavini, Mitglied der Italienischen Abgeordnetenkammer und Mitglied der Wahlsiegmannschaft von Thorsten Schäfer-Gümbel für die Bereiche Europa, Kultur und Integration
  • Gerhard Merz, SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Gießen I, integrations- und migrationspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion
  • Rüdiger Veit, SPD-Bundestagskandidat im Wahlkreis Gießen-Vogelsberg, Vorsitzender der AG Migration & Integration der SPD-Bundestagsfraktion