Extreme Rechte in der Region

Die AG 60 Plus des UB Giessen lädt recht herzlich ein zur parteiöffentlichen Vorstandssitzung zum Thema:

“Extreme Rechte in der Region” mit Dr. Alexandra Kurth

am 18. September 2014 um 14:00 Uhr

im Henriette-Fürth-Haus
Straße: Grünberger Str. 140
Ort: 35394 Giessen

Neonazis? Bei uns doch nicht. Dies ist eine häufige Reaktion von vielen Menschen auf Probleme mit Neonazis in ihrer Region oder ihrem Heimatort. Die Realität sieht jedoch häufig anders aus. Liegt es vielleicht daran, dass man es nicht wahrhaben will oder daran, dass Neonazis nur noch selten dem Klischee von Springerstiefel tragenden Glatzköpfen entsprechen?

Ihr Auftreten, ihre Strategien und ihre Codes haben sich – trotz der alten menschenverachtenden Ideologie – verändert.

Auch im Landkreis Gießen finden immer wieder Aktivitäten von und Straftaten von Neonazis statt, die viel zu oft nicht als solche registriert oder verharmlost werden.

Hierüber möchten wir mit der Rechtsextremismusforscherin Dr. Alexandra Kurth diskutieren und für das Thema sensibilieren.

Wechsel an der Spitze des SPD Unterbezirks Gießen

Heute fand unser großer Parteitag in Wieseck statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt: Die Wahl eines neuen Vorstandes. Unser alter Vorsitzender Matthias Körner ist nach über 8 Jahren an der Spitze unserer lokalen Partei nicht mehr angetreten. Wir sagen hier auch nochmal: Danke Matthias, dass du so lange unser Vorsitzender warst, dass du