“Europäische Solidarität in Zeiten globaler Herausforderungen”

„Europäische Solidarität in Zeiten globaler Herausforderungen“

25.04.2015 um 16.00 Uhr, Netanya-Saal im Alten Schloss Gießen

Die Projektgruppe “Zukunft der sozialen Demokratie” des Landtagsabgeordneten Thorsten Schäfer-Gümbel und die Jusos Gießen konnten für eine gemeinsame Veranstaltung “Europäische Solidarität in Zeiten globaler Herausforderungen” Staatsminister Michael Roth, aus dem Auswärtigen Amt, Bundestagsabgeordneten Rüdiger Veit, sowie die Gießener Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz gewinnen.

Staatsminister Michael Roth wird zur Solidarität in der griechischen Finanzkrise, sowie zu der griechisch-russischen Beziehung Rede und Antwort stehen und mit dem Publikum diskutieren. Im Anschluss sollen gemeinsam mit Rüdiger Veit, MdB, und Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz die Herausforderungen und Perspektiven rund um das Thema „Flüchtlinge in Gießen“ erörtert werden.

“Alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen, mit uns einen interessanten und informativen Samstagnachmittag zu verbringen und rege diese wichtigen tagesaktuellen Themen zu diskutieren.“, so Schäfer-Gümbel.

Wechsel an der Spitze des SPD Unterbezirks Gießen

Heute fand unser großer Parteitag in Wieseck statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt: Die Wahl eines neuen Vorstandes. Unser alter Vorsitzender Matthias Körner ist nach über 8 Jahren an der Spitze unserer lokalen Partei nicht mehr angetreten. Wir sagen hier auch nochmal: Danke Matthias, dass du so lange unser Vorsitzender warst, dass du