DAS TTIP Abkommen

Liebe Genossinnen und Genossen, sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten euch/ Sie herzlich zu folgender Veranstaltung einladen:

DAS TTIP Abkommen

Diskussionsveranstaltung mit Daraka Larimore-Hall,
United-Auto-Workers und Generalsekretär Caldem
Unser Gast und Diskussionspartner ist Generalsekretär der kalifornischen Demokraten. Er kommt aus der Gewerkschaftsbewegung.

Sie findet statt am
05. Mai 2014, 19.00 Uhr
Kerkrade-Zimmer, Kongreßhalle Gießen
Berliner Platz 2, 35390 Gießen

Mit dem transatlantischen Freihandelsabkommen droht unter Umständen eine erneute Deregulierung sozialer Schutzrechte über die Hintertür internationaler Abkommen. Hierzulande sorgen sich viele wegen des drohenden Abbaus von Verbraucherschutzrechten – Gen-Mais und Chlorhühnchen heißen die Stichworte.
In der Veranstaltung wollen wir sowohl einen intensiven Blick auf den Stand der Debatte in den USA werfen als auch die möglichen Folgen des Abkommens für VerbraucherInnen und ArbeitnehmerInnen diskutieren. Wir freuen uns auf eine spannende Unterhaltung mit euch/Ihnen

Wechsel an der Spitze des SPD Unterbezirks Gießen

Heute fand unser großer Parteitag in Wieseck statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt: Die Wahl eines neuen Vorstandes. Unser alter Vorsitzender Matthias Körner ist nach über 8 Jahren an der Spitze unserer lokalen Partei nicht mehr angetreten. Wir sagen hier auch nochmal: Danke Matthias, dass du so lange unser Vorsitzender warst, dass du