Wechsel an der Spitze des SPD Unterbezirks Gießen

Frank-Tilo Becher

Heute fand unser großer Parteitag in Wieseck statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt: Die Wahl eines neuen Vorstandes. Unser alter Vorsitzender Matthias Körner ist nach über 8 Jahren an der Spitze unserer lokalen Partei nicht mehr angetreten. Wir sagen hier auch nochmal: Danke Matthias, dass du so lange unser Vorsitzender warst, dass du unglaublich viel möglich gemacht hast, dass Du unsere Mitglieder immer dazu motiviert hast, selber etwas zu tun, dass Du viele Leute hier vor Ort für uns begeistert hast!

Zu seinem Nachfolger wurde Frank-Tilo Becher gewählt, der auch für uns im Landtag sitzt. Er darf jetzt die Geschicke der Partei vor Ort lenken und hat klargemacht: Wir müssen den Stillstand bekämpfen, auch weiter für gute Arbeits- und Lebensbedingungen eintreten, wieder Anschluss an soziale Bewegungen finden und das Ehrenamt stärken. Damit hat er Recht!

Auf das Büro unseres Genossen Dr. Karamba Diaby, der für die SPD im Bundestag sitzt, wurde in der vergangenen Woche ein Anschlag verübt. Wir machen klar: Wir stehen hinter Dir. Wir weichen keinen Millimeter zurück. Kein Fußbreit den Faschisten!

Der Vorstand wird ergänzt durch:

Stellvertretende Vorsitzende: Annette Bergen-Krause, Kaweh Mansoori, Melanie Haubrich und Landrätin Anita Schneider
Politischer Geschäftsführer: Florian Stenzel
Schatzmeister: Gerald Dörr
Schriftführerin: Maria Kalckreuth
Pressereferent: Johannes Deinzer
Referent*innen für politische Bildung: Felix Döring und Emily Härtel

Beisitzer*innen: Kamyar Mansoori, Sabine Scheele, Anja Schwab, Frank Steibli, Sarah Weber, Tobias Lux, Etienne Kalckreuth, Ruth Rohdich, Eva Janzen und Michael Borke