Europäische Friedensmacht

Liebe Genossinnen und Genossen,

das Thema Friedenspolitik ist aktueller denn je. In der Ukraine überschlagen sich derzeit die Ereignisse mit völlig offenem Ausgang. Viele fragen sich: Was will Moskau? Lässt Russland sein „Brudervolk“ in der Ukraine alleine über seine Zukunft entscheiden? Oder zündelt es und warnt gleichzeitig vor einem Bürgerkrieg? Und vor allem: Was kann Europäische Friedenspolitik, die Europäische Union für eine friedliche Lösung leisten, die die Freiheit der Menschen sichert.
Diese und andere damit zusammenhängende Fragen möchten wir im Rahmen einer Veranstaltung „Friedensmacht Europa?“ diskutieren, zu der wir Dich hiermit herzlich für Donnerstag, 08. Mai 2014, 19.00 Uhr Kulturzentrum Buseck, Schlossplatz 2, 35418 Buseck einladen.
Als kompetente Gesprächspartnerin steht Dir bei unserer Veranstaltung die langjährige Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul zur Verfügung die unsere Vorstellungen über eine erfolgreiche Europäische Friedenspolitik erläutern und diskutieren wird.
Zu Beginn der Veranstaltung wird der Busecker SPD-Bürgermeisterkandidat Dirk Haas sich kurz vorstellen und sein Programm für Buseck erläutern.

Wir würden uns freuen wenn wir Dich am 08. Mai 2014 im Kulturzentrum Buseck begrüßen könnten