Tagesfahrt der AG60+ nach Kassel

Herkules in Kassel

Tagesfahrt nach Kassel am 14. Mai 2014

Abfahrt in Gießen um 08.30 Uhr an der Hessenhalle

Auf direktem Weg geht es nach Kassel. Unterwegs noch Frühstück am Bus.

Um 11.30 Uhr wird eine örtliche Reisebegleitung die 1100 Jahre alte nordhessische Metropole vorstellen. Nach dem Hessentag hat sich nun doch einiges in dieser Stadt verändert.

Nach der Stadtrundfahrt geht es nochmal zum Herkules, denn um 14.30 Uhr beginnen die Wasserspiele am Wahrzeichen Kassels. Die geübten Wanderer der Gruppe können mit dem Wasserspiel nach unten laufen. Der Rest der Gruppe erwartet die Wanderer in der Kaskadenwirtschaft unterhalb des Herkules. Hier besteht die Möglichkeit, Kaffee zu trinken.

16.00 Uhr Abfahrt in Kassel mit Ziel Fritzlar. Gemütlicher Gang durch die Stadt zum Dom. Wer nun Lust verspürt, den Dom zu besuchen, könnte dies tun. Abendessen in der Gaststätte „ Domgarten“ in Fritzlar. Karte wird vorgelegt.

Rückfahrt nach Gießen gegen 19.30 Uhr.

Im Fahrpreis von 24.-€ pro Person ist enthalten: Fahrt mit dem Reisebus, die Stadtrundfahrt Kassel mit Gästeführer und ein kleines Frühstück am Bus.

Anmeldungen sind noch möglich bei:

Gudio Hofmann, Keßlerstraße 9 ∙ 35396 Gießen ∙ Tel. 0641-53642 ∙ Fax 0641-5591296 ∙ e-Mail : hofmann-gi@nullgmx.de