SPD Unterbezirk Gießen
Wir bewegen den Landkreis.

Matthias Körner

+Unterbezirksvorsitzender Matthias Körner (Matthias Körner)
Mit Ihrer Unterstützung möchte ich nunmehr als Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Gießen-Vogelsberg in Berlin Politik gestalten.
Der Wahlkreis - unsere Region - steht vor wichtigen und schwierigen Aufgaben. Teile der Region wachsen und entwickeln immer mehr Merkmale eines Ballungsraums. Andere Teile haben Bevölkerungsrückgänge zu verkraften. Unsere Region muss Wachstum bewältigen und zugleich im ländlichen Raum dafür sorgen, dass die für die Menschen wichtige Daseinsvorsorge erreichbar und bezahlbar bleibt. Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass unsere Region Unterstützung bei dem auf uns zukommenden erneuten Wandel der Arbeitswelt benötigt. Diese Entwicklung darf nicht nur technologisch betrachtet werden. Bundesweit fehlt eine Auseinandersetzung mit den daraus resultierenden Veränderungen in den Methoden und Inhalten der Berufsausbildung. Ich will diesen Punkt stark machen, weil er wichtige Impulse für unsere Region und unsere Fachkräftestruktur auslösen kann. Gute Arbeit in der Region und das Thema Berufsausbildung sind mir Herzensanliegen, um die ich mich mit Eurer Hilfe und für Euch in Berlin als Erstes kümmern will.

SPD Unterbezirk Gießen

Sitemap