SPD Unterbezirk Gießen
Wir bewegen den Landkreis.

Pressemitteilung:

Gießen, 23. Oktober 2017

Hessen von morgen - Investitionen in Verkehr, Wohnungsbau und Kommunikation

SPD Landtagsfraktion vor Ort

Die SPD Fraktion im Hessischen Landtag bietet in Hessen mit „Fraktion vor Ort“ allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, zu wichtigen Zukunftsthemen ins Gespräch zu kommen.

Mit „Hessen von morgen - Investitionen in Verkehr, Wohnungsbau und Kommunikation“ sollen Anforderungen und Möglichkeiten von Investitionen bei uns im ländlichen Raum beleuchtet werden. Wo muss investiert werden? Welche Infrastruktur muss erhalten bzw. neu geschaffen werden? Welche Möglichkeiten ergeben sich aus der neu gegründeten „Sozialer Wohnungsbau und Strukturförderung Landkreis Gießen GmbH“? Wie steht es mit der Breitband- und Mobilfunkversorgung? Wie können Unternehmen, Handwerk und Bevölkerung bspw. von einer Reaktivierung der Lumdatalbahn profitieren?

Gastgeber Thorsten Schäfer-Gümbel (Hess. SPD Landes- und Fraktionsvorsitzender) konnte als kompetente Gäste Landrätin Anita Schneider, Tobias Eckert, MdL (Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung), Manfred Lotz (Vorsitzender Lumdatalbahn e.V.) und den Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Gießen, Björn Hendrischke gewinnen. Moderiert wird der Abend von SPD Gemeindevertreter Ralf Lich aus Rabenau.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen am 30. Oktober 2017 um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Rabenau/Kesselbach mitzudiskutieren.

SPD Unterbezirk Gießen