SPD Unterbezirk Gießen
Wir bewegen den Landkreis.
09.03.2017

Kulturforum der Sozialdemokratie im Landkreis Giessen e. V.

Gründungsveranstaltung am 08. März
Gründungsversammlung des Kulturforums der Sozialdemokratie im Landkreis Giessen e. V. mit Thorsten Schäfer-Gümbel, Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz, Landrätin Anita Schneider und Bundestagskandidat Matthias Körner
03.03.2017

Neumitglieder-Empfang 2017

am 02. März im SPD-Unterbezirk Gießen
79 Neumitglieder die im SPD Unterbezirk Gießen jüngst eingetreten waren, hatten eine Einladung zum Neumitglieder-Empfang im Henriette-Fürth-Haus in Gießen erhalten. Wir sind sehr glücklich, dass so viele neu aufgenommene gekommen sind.
09.02.2017

Wahlkreiskonferenz SPD UB Gießen

Am 9. Februar in Gießen-Allendorf
Die Delegierten der SPD aus den Ortsvereinen im Landkreis Gießen unter Leitung von Matthias Körner, Norbert Weigelt, Thomas Euler und Marie Struse in der Mehrzweckhalle Gießen-Allendorf, um die Vertreter zur Landesvertreterversammlung am 22. April in Kassel zu bestimmen. Dort wird die Landesliste der hessischen Sozialdemokraten für die Bundestagswahl beschlossen.
08.02.2017

Neujahrsempfang 2017

Am 08. Februar im Kulturzentrum Buseck
Fotoimpressionen vom Neujahrsempfang des SPD Unterbezirk Gießen am 08. Februar im Kulturzentrum Buseck.

11.06.2016

Unterbezirksparteitag Juni 2016

Kulturzentrum Buseck
Am Samstag, den 11. Juni 2016 fand im Kulturzentrum in Buseck der SPD Unterbezirksparteitag Gießen statt
13.05.2016

AG 60 plus auf den Spuren der Industriegeschichte

Fahrt der AG60+ nach Essen
Die Senioren der AG 60 plus der SPD im Unterbezirk Gießen waren im Ruhrgebiet auf den Spuren der Industriegeschichte unterwegs.
01.03.2016

Diskussionsveranstaltung mit Heiko Maas: Rechtsextremismus und Rassismus in Deutschland - die aktuelle Lage

Die SPD im Landkreis Gießen, die gießener Juso-Hochschulgruppe und die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen Gießen hatten eingeladen zum Thema Rassismus in den Kunstsaal der Kongresshalle zur Diskussion mit Bundesjustizminister Heiko Maas
27.02.2016

Wahlkampf im Seltersweg am 27. Februar 2016

Wahlkampf bei tollem Wetter mit super Stimmung
18.01.2016
Das Gießener Land. Zusammenhalten.

UB Parteitag am 16. Januar 2016

Vorstellung und Verabschiedung des Wahlprogramms der SPD im Landkreis Gießen für die Kommunalwahl am 6. März 2016
08.01.2015

UB Parteitag am 08. Dezember 2015

Das Gießener Land zusammenhalten«
»Wir verstehen die Region besser als andere«
14.06.2015

Wahlsieg 2015

Klarer Kurs gewinnt!
Glückliche Gesichter in Gießen. Anita Schneider wird wiedergewählt zur Landrätin des Landkreis Gießen und Dielind Grabe-Bolz wir als Oberbürgermeisterin in Gießen bestätigt.
08.06.2015

Olaf Scholz in Gießen

Kundgebung und Polit-Talk am Berliner Platz mit Olaf Scholz, Dietlind Grabe-Bolz und Anita Schneider
04.06.2015

Anita Schneider beim Volkslauf der TSG Leihgestern

Anita Schneider besuchte den Volkslauf der TSG Leihgestern am Fronleichnams-Feiertag.
03.06.2015

Besuch auf der Landplattform

Am gestrigen Dienstag besuchten die Gießener Oberbürgermeisterin DietlindGrabe-Bolz und die Landrätin des Kreises Gießen Anita Schneider

zusammen mit Dirk Haas, Bürgermeisterkandidat in Buseck, das Luftrettungszentrum Gießen. Unter den weiteren Besuchern waren Abgeordnete der SPD-Kreistagsfraktion und Mitglieder des SPD-Ortsvereins Linden.
Fotoimpression

Talk am See mit Sigmar Gabriel

am 13. Mai 2015
Eine kleine Fotoimpression vom "Talk am See" mit Sigmar Gabriel
22.06.2013

Wahlkampfbrunch mit TSG und Rüdiger Teil 1

Thorsten Schäfer-Gümbel und Rüdiger Veit zu hatten Kaffee, Tee, Brunch und Kuchen eingeladen.

22.06.2013

Wahlkampfbrunch mit TSG und Rüdiger Teil 2

Thorsten Schäfer-Gümbel und Rüdiger Veit zu hatten Kaffee, Tee, Brunch und Kuchen eingeladen.


Einstimmig für Udo Bullmann am 20. April 2013

Einstimmig wählten die Delegierten des SPD Unterbezirks Gießen Udo Bullmann erneut als ihren Kandidaten für die kommende Europawahl.

Wahlkreiskonferenz Thorsten Schäfer-Gümbel am 22.03.2013 in Buseck

Mit 100% der Stimmen wurde Thorsten Schäfer-Gümbel am 22. März 2013 von der Wahlkreisdelegiertenkonferenz im Unterbezirk Gießen zum Lantagskandidaten für die kommende Landtagswahl am 22. September gewählt.
Akademischer Festakt am 6. März 2013 in der Kongresshalle Gießen

150-Jahr-Feier mit Prof. Franz Walter

Der Unterbezirk Gießen feierte den 150. Geburtstag der SPD mit einem Akademischen Festakt am 6. März 2013 in der Gießener Kongresshalle. Den Festvortrag hielt Prof. Franz Walter vom Göttinger Institut für Demokratieforschung.
Neujahrsempfang am 18.1.2013 in Reiskirchen

Jahresbeginn mit Hannelore Kraft

Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte der SPD-Unterbezirk Gießen nach Reiskirchen eingeladen. Als Festrednerin sprach die stellvertretende Parteivorsitzende und nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Rund 400 Gäste füllten den Saal.
UB-Parteitag am 23.06.2012

Unterbezirk trifft sich zum Parteitag

Zum ordentlichen Parteitag traf sich der Unterbezirk Gießen der SPD am 23.6.2012 in Lich. Es standen Delegiertenwahlen auf der Tageordnung. Gastredner war der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Bezirks Hessen-Süd Gernot Grumbach. Er sprach über die Vorbereitung zur Landtagswahl.
Kommunalwahlkampf in Hessen im März 2011

Frank-Walter Steinmeier spricht in Pohlheim

„Es muss beim Atomausstieg bleiben. Lieber verkürzen wir die Laufzeiten dieser Bundesregierung als die der Atomkraftwerke“, rief der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier bei seinem Wahlkampfauftritt in der Pohlheimer Volkshalle den knapp 400 Zuhörern zu. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Horst Biadala begrüßte den prominenten Redner als den beliebtesten deutschen SPD-Politiker.
Steinmeier hatte ein kleines Heimspiel in Mittelhessen, hatte er doch 14 Jahre in Gießen-Wieseck gelebt und in Pohlheim-Hausen seine Frau kennengelernt.

Landesparteitag am 9. März 2013 in Hanau

In Hanau trafen sich 350 Delegierte und nochmal soviele Gäste und Journalisten zum Landesparteitag der hessischen SPD. Die Spitzenkandidaten im Land Thorsten Schäfer-Gümbel und im Bund Peer Steinbrück sprachen in der Parteitags-Arena. Die Stimmung war hervorragend.
SPD Unterbezirk Gießen

Sitemap