SPD Unterbezirk Gießen
Wir bewegen den Landkreis.

Meldung:

09. Mai 2017

Thorsten Schäfer-Gümbel gratuliert René Rock zum Vorsitz der FDP-Landtagsfraktion

FDP-Fraktionsvorsitz

Die FDP-Fraktion im Hessischen Landtag hat heute den Abgeordneten René Rock zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Florian Rentsch an, der zum 15. Mai aus dem Landtag ausscheidet und in den Bankensektor wechselt. René Rock war bisher Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion.

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Thorsten Schäfer-Gümbel, gratulierte Rock zu seiner Wahl. Am Rande der Klausurtagung der SPD-Landtagsfraktion in Berlin sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag: „Ich freue mich, dass mit René Rock ein erfahrener Parlamentarier an der Spitze der FDP-Fraktion steht. Wir haben mit ihm schon bisher in seiner Funktion als Parlamentarischer Geschäftsführer stets gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. René Rock steht für Kontinuität in der FDP-Fraktion, mit deren bisherigem Vorsitzenden Florian Rentsch mich – bei allen politischen Unterschieden – immer ein kollegiales und freundschaftliches Verhältnis verbunden hat. Ich freue mich darauf, diese gute Zusammenarbeit mit dem neuen FDP-Fraktionsvorsitzenden fortzuführen und wünsche René Rock für seine neue Aufgabe viel Erfolg.“

SPD Unterbezirk Gießen

Sitemap