SPD Unterbezirk Gießen
Gerechtigkeit macht stark.

Meldung:

11. Dezember 2015

Nancy Faeser gratuliert Thorsten Schäfer-Gümbel zur Wiederwahl als stellvertretender Bundesvorsitzender

SPD-Bundesparteitag

Die Generalsekretärin der Hessen SPD Nancy Faeser hat dem hessischen SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel zu seinem sehr guten Wahlergebnis beim SPD-Bundesparteitag in Berlin gratuliert. Dort wurde Schäfer-Gümbel am Freitagnachmittag als stellvertretender Bundesvorsitzender mit 88 Prozent wiedergewählt. Zuvor war Sigmar Gabriel mit als Bundesvorsitzender bestätigt worden. Als weitere Stellvertreter wurden Hannelore Kraft, Aydan Özoguz, Manuela Schwesig, Olaf Scholz und Ralf Stegner gewählt.

„Wir freuen uns, dass Thorsten Schäfer-Gümbel ein solch gutes Wahlergebnis bekommen hat. Damit haben wir einen starken Vertreter hessischer Interessen im Bundesvorstand. Deutschland durchlebt im Augenblick schwierige Zeiten. Wir als SPD sind die einzige Partei, die traditionell für den sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft eintritt. Deshalb braucht es die Sozialdemokratie derzeit in besonderem Maße. Die Herausforderungen durch die vielen Menschen, die aus bitterer Not zu uns kommen, sind groß. Wir können sie nur meistern, wenn wir zusammenhalten und gemeinsam Lösungen finden“, sagte der SPD-Politiker nach seiner Wahl in Berlin.

SPD Unterbezirk Gießen

Sitemap